Über mich

 

Julia Blendel (geb. Bauer)

Jahrgang 1989, Mutter einer Tochter (2018)

Nach meinem Hebammenexamen 2013 in Erlangen verschlug es mich gleich für 3 Monate nach Ghana, wo ich als Freiwillige in einem „Health Centre“ mitarbeiten durfte. Diese Erfahrung hat mich in meinem Hebammendasein auf jedenfall sehr geprägt. Nach dieser eindrucksvollen Zeit mit vielen Geburten ging es für mich im März 2014 nach Bayreuth. Dort begann meine Arbeit als freiberufliche Hebamme in allen Tätigkeitsbereichen. Schwangerenvorsorge, Kurse in der Schwangerschaft und nach der Geburt und ich hatte die Ehre einige wundervolle Geburten als Beleg-und Hausgeburtshebamme zu begleiten. Für diese Erfahrung bin ich sehr froh und dankbar.

Nach 2 tollen Jahren ruft mich 2016 meine Heimat Neutraubling. Auch hier möchte ich individuelle Betreuung in der Schwangerschaft und in der ersten Zeit nach der Geburt gewährleisten. Gerne komme ich zu Beratungen und Vorsorgen zu Euch nach Hause.

Seit November 2016 arbeite ich auch an der Goldbergklinik in Kelheim, mit knapp 600 Geburten im Jahr. Ich freue mich auf jeden Dienst und die wundervolle Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen. Das Wunder der Geburt verliert ihren Zauber nicht. ( https://hebammen-gbk.de/ )

Tätigkeitsbereiche:

  • Vorsorgen und Betreuung und Beratung in der Schwangerschaft
  • Wochenbettbetreuung zu Hause
  • Geburtshilfe an der Goldbergklinik in Kelheim

Aus- und Weiterbildungen:

  • KinesioTaping in Schwangerschaft, Wochenbett und für Säuglinge
  • Akupunktur
  • Trageberatung
  • Homöopathie
  • Stillberatung

 

Die Kommentare sind geschlossen.